Informationen

Mitgliedschaften und meine Motorräder

Mitgliedschaften

 

Stammtisch in Bad Schönborn

Wir sind Motorradfreunde aus gemeinsamen Touren mit unserem früheren Tourguide Manfred und gleichzeitig sind wir im Kreis der Helfer zum Motorrad-Gottesdienst im Gutshof des PZN in Wiesloch aktiv.

 

Motoradgottesdienste im Gutshof des PZN in Wiesloch

Dreimal im Jahr findet der Mogodi in Wiesloch statt. Verantwortlich ist unser Motorradfreund Stefan, inzwischen als Diakon im Klinikum in Heidelberg aktiv, mit seinen Freunden Kilian und Dominik.

 

RowF-Motorradtouren (Ride on with Friends)

Mehrmals im Jahr finden Touren für Leser der Zeitschrift "Reisemotorrad" statt. Diese sind organisiert aus dem Freundeskreis der Touren-Teilnehmer.

 

Motorradclub Fimot 77 e.V. in Heppenheim

Seit 2010 bin ich Mitglied im Motorradclub der Finstertaler Motorradfahrer, gegründet 1977.

Stammtisch, Karfreitags-Tour und jährliche Dolomiten-Touren sind die Schwerpunkte. Der Zusammenhalt nach so vielen Jahren ist einmalig. Einzelne Fimot´ler fahren auch bei Touren des MSW mit.

 

Motorrad-Stammtisch-Weinheim - MSW 

Seit Februar 2012 existiert der MSW. Ich bin dabei einer der Mitinitiatoren und Mitbegründer.

Der Stammtisch ist seitdem und aktuell meine Motorrad-Heimat. Die Freundschaften und der Zusammenhalt der Stammtischmitglieder untereinander ist was ganz was Besonderes.

  

Motorradfreunden-Rhein-Neckar

Mit der Suche nach Tourguides für das Treffen der Kolping-Motorradfahrer 2015 in Weinheim bin ich nun auch bei den MFRN eingebunden und dabei. Dort werden ebenso tolle Freundschaften gepflegt.

Meine Motorräder

 

Der Start meines Lebens mit Motorrad war in 1999. Nach ersten Fahrten in der Fahrschule mit einem Honda Chopper, absolvierte ich die letzten Fahrstunden und die erfolgreiche Prüfung auf meinem ersten eigenen Motorrad, einer:  Honda Sevenfifty 

Meine erste Alpentour habe ich mir der absolviert und genau dabei die wichtigsten Erfahrungen gewonnen.

Das mit starker Anleitung durch meinen Freund Thomas aus Laufenburg in Südbaden.


Die Honda Varadero 100 ab 2001

Es waren die mehrtägigen Touren, die zum Kauf der Varadero führten. Viel Dampf, ein gutes Handling und vor allem die hervorragende Gepäcklösung waren die Kriterien zum Kauf.

BMW R1200 GS ab 2005

Spritverbrauch, Einspritztechnik, Katalysator, Handling und Kardanantrieb waren die Kriterien zum Kauf der GS. Dieses, seit Jahren meistverkaufte und in vielen Augen beste Motorrad, hat einen ordentlichen Antrieb und ein ausgesprochen gutes Handling. Der Spritverbrauch ist moderat und weit unter denen von Konkurrenten.






Die GS

BMW F 700 GS ab März 2016

Das ist die neue nach Rückgabe der R 1200 GS.

In den Vorjahren wahren Probefahren nötig um den Nachfolger zu finden.

Die F 700 GS ist leicht im Handling, kräftig im Anzug und absolut super zu fahren !

 

Zu einem Test mit guten Aussagen:

https://youtu.be/-PSmHfUAqIY